die buchungen für mich und meine tochter sehen dann so aus:
1. KL 1846 I 06AUG VIEAMS HK2 1500 1705 O* E TH
OPERATED BY KLM CITYHOPPER
2. KL 4141 I 06AUG AMSNBO HK2 2105 #0635 O* E TH
OPERATED BY KENYA AIRWAYS
3. KL 566 I 17AUG NBOAMS HK2 2200 #0530 O* E MO
4. KL 1839 I 18AUG AMSVIE HK2 0700 0850 O* E TU
weitere info zu den flügen weiter unten im blog.
details zu apulien aus studienreisen.at:
"Zu den Domen und Burgen in Apulien
Die besonderen Ziele dieser Reise sind die romanischen Kathedralen und berühmten Hohenstauferburgen (Castel del Monte, Barletta, Trani u.a.) sowie die in Europa einzigartigen Trulli-Dörfer Apuliens, die eingehend besichtigt werden. Daneben gibt es auch weitere interessante Eindrücke in dieser wenig bekannten Südostecke Italiens. Landschaftlich reizvoll ist die Fahrt durch die Basilicata.
1. Tag: Flug von Wien nach Rom und Nächtigung in Fiuggi.
2. Tag: Beginn der Rundfahrt nach Amalfi, an den Felshängen des Monte Cerciti gelegen (Dom und Kreuzgang). Am Nachmittag Weiterfahrt durch die Basilicata, an den Ausläufern der Abruzzen vorbei durch das Tal des Busento nach Tavole Palatine (Reste eines griechischen Tempels der Stadt Metaponto) in die schön gelegene Hafenstadt Tarent.
3. Tag: Besichtigung der antiken Hafenstadt, des Aragonenkastells, der Drehbrücke und des Doms in Tarent. Weiterfahrt nach Lecce, welches auf der salentinischen Halbinsel liegt und berühmt wegen seines Barocks ist. Rundgang im Dom, Amphitheater, Santa Croce und Kastell. Weiter ins malerische Otranto (Altstadt, Kathedrale mit restauriertem Mosaikboden), Brindisi (Kirche S. Maria del Casale, eines der schönsten mittelalterlichen Bauwerke Apuliens und Kirche San Sepolcro, mit der an die Römerzeit erinnernde, 19m hohe Endsäule der Via Appia), vorbei an Ostuni und Fasano in die Hauptstadt Apuliens, nach Bari.
4. Tag: Ausflug zu den Castellana Grotten (sehenswerte Grotte mit der „Weißen Höhle“) und nach Alberobello. Der Ort ist bekannt durch seine Zona Trulli, hier findet man die schönsten Beispiele der Trulli-Architektur. Besuch des Valle d`Itria (Trulli-Bauernhäuser). Wir fahren weiter zum Kastell von Gioia del Colle (von Friedrich II. erneuert) und nach Altamura (Dom). Über Matera
5. Tag: Ausflug nach Bitonto (die Kathedrale gehört zu den schönsten Apuliens) und zum Castel del Monte, dem berühmten Jagdschloss Kaiser Friedrichs II.
Weiter geht es in die Kunststadt Trani (Kastell und Kathedrale in einmaliger Lage am Meer) und schlussendlich zurück nach Bari, mit einem Rundgang im Kastell sowie in der Kathedrale und der Kirche San Nicola. Nächtigung in Bari.
6. Tag: Ausflug nach Ruvo di Puglia (Kathedrale) und in die romantische Bergstadt Melfi Kastells von Lucera. Nächtigung in Bari. (Dom, Kastell). Auf der Rückfahrt nach Bari Besichtigung des großflächigen Kastells von Lucera. Nächtigung in Bari.
7. Tag: Fahrt nach Barletta (herrliche Kirche S. Sepolcro aus dem 12. Jahrhundert, davor der berühmte „Koloss“ aus dem 9. Jahrhundert sowie Dom und Kastell mit dem Palast Friedrich II.). Weiterfahrt nach Canosa di Puglia (Kathedrale San Sabino mit dem Grabmal des Normannenfürsten Bohemund), Troia (an der Kathedrale interessieren besonders die herrlichen Bronzetüren aus dem 12. Jahrhundert) über ein Vorgebirge des Monte Gargano zu den herrlichen romanischen Kirchen von San Leonardo (Deutschordensbastei aus dem 11. Jahrhundert) und schließlich über Santa Maria di Siponto (12. Jahrhundert) nach Manfredonia.
8. Tag: Herrliche Panoramafahrt von Manfredonia nach Monte Sant’Angelo, mit eindrucksvollem Grottenheiligtum, der Wallfahrtskirche San Michele und dem so genannten Grab des Langobardenkönigs Rothari. Weiter geht es durch die prachtvollen Wälder der Foresta d’Umbra längs der Nordküste des Gargano zur Autobahn nach Pescara.
9. Tag: Busfahrt von Pescara nach Rom mit kurzer Besichtigung der Stadt (nach Möglichkeit). Rückflug nach Wien.
Termin: So 05.04.2009 - Mo 13.04.2009 (Ostern) "