Donnerstag, 25. September 2008

erstes konkretes

hr. nowak meldete sich innerhalb einer halben stunde, und ich hatte meine erste email vom möglichen reiseveranstalter.
auf der homepage auch ersichtlich, die wiener dependance ist nur ein kontaktbüro, das hauptbüro ist direkt in nairobi, also vor ort.
das klingt gut, man hat es mit einem einheimischen veranstalter zu tun, die sind vor ort, die kennen sich aus, die wissen was sie tun - hoffentlich ;-) und- auch einen ansprechpartner des veranstalters hier in wien zu haben ist einmal nicht schlecht !

nachdem sich meine tochter - meine frau lehnt es ab mitzukommen, schon alleine wegen der malariaprophylaxe - interessiert gezeigt hat, mir somit eine einzelreise vielleicht erspart bleibt, haben wir uns auf der homepage einmal schlau gemacht.

wir sind zum schluß gekommen, es sollten sowenig als möglich 'zelt'-unterkünfte sein, auch wenn sie noch so luxuriös sind, sondern eher mehr festeres, auch wenn's etwas teurer wird. die angebotene reise ist uns aber mit 15 tagen etwas zu lang.
unser ziel wäre entsrprechende unterkünfte und 9-11 tage vor ort.
hr. nowak bietet uns auf anfrage sofort wieder an, entsprechendes zu organisieren; er meint, 90% aller safaris sind 'sonderanfertigungen' für die gäste.
ich werd mich also mit ihm persönlich in kontakt setzen.

übrigens, die berichte auf der seite von kunden im gästebuch, die safaris mit sunworld-safaris gemacht haben sind gut; dass natürlich nur positives feedback auf der seite auftaucht ist mir auch klar.