Samstag, 27. September 2008

fragen über fragen, das telefon läuft heiß


aufgrund vieler fragen betreffend ablauf der safari habe ich hr. nowak angerufen, und 30 minuten mit ihm telefoniert. ich erläuterte ihm - als safari-neuling - meine vorstellungen, er gab seine meinung zu meinen vorstellungen ab, und wir einigten uns darauf, dass er uns ein programm zusammenstellt.
neben der malaria-prophylaxe ist die unterbringung das 'hauptproblem' - lodge oder luxus-zelt. da die möglichkeit von kühlen nächten besteht, und aussentemperaturen durchaus um die 10 grad sein können, scheint ein gebäude in einer lodge, es speichert die wärme des tages, vielleicht doch eine bessere option gegenüber den zelten - die aber auch mit jeglich möglichem komfort (dusche, wc) ausgestattet sind, und noch mehr im geschehen stehen, als die lodges - sein.
werde ich noch klären. aber die erfahrungen im südafrika im juli 2007 und namibia im juli/august 2006, also auch im afrikanischen winter, wo die nächte auch kühl waren, lassen vorsicht walten ;-)