NAIROBI – SAMBURU - SWEETWATERS - NAKURU - MASAI MARA - NAIROBI
(070809) TAG 1: Ankunft in Nairobi am Morgen - Samburu
Begrüßung durch einen Mitarbeiter von Sunworld Safaris. Ein Fahrer wartet in der Ankunftshalle auf Sie und hält ein Schild mit Ihrem Namen. Anschließend übergeben Sie Ihrem Safari Fahrer das Gepäck und dieser fährt damit dann gleich weiter in den Samburu Park [clip]. Sie fahren mit einem anderen Fahrer dann zum Inlandsflughafen und fliegen um 9.15 Uhr weiter nach Samburu. Ankunft in Samburu um 10.30 Uhr.

(08-090809) TAG 2-3: Samburu Nationalpark
Pirschfahrten werden von Ihnen bestimmt. Sie entscheiden wann, wie lange und in welchen Teil eines Nationalparks Sie fahren möchten. Der Fahrer steht Ihnen mit Rat und

(100809) TAG 4: Samburu Nationalpark – Sweetwaters
Am Morgen fahren Sie dann weiter in das Sweetwaters Privat Reservat. Nach dem Mittagessen in der Ol Pajeta Ranch, begeben Sie sich auf eine Pirschfahrt in diesem wunderschönen Reservat [clip / clip]. Abendessen und Übernachtung im Ol Pajeta Ranch House [berichte zum hotel auf tripadvisor]. (Vollpension)
(110809) TAG 5: Sweetwaters Game Reserve
Verbringen Sie einen weiteren schönen Tag in diesem Reservat und besuchen Sie auch die in diesem Reservat ansässigen Schimpansen. Dies ist der einzige Platz in Kenia wo diese Tiere beobachtet werden können. Ebenso sind hier die Big Five zu beobachten. Alle Mahlzeiten und Übernachtung im Ol Pajeta Ranch House.(Vollpension)
dazu Stimmen aus dem Internet
"Die Ol Pejeta Ranch liegt in einem privaten Schutzgebiet welches direkt am Äquator liegt. Es ist keine Lodge im eigentlichen Sinn, sondern es vermittelt "einladendes Zuhause".
Es zählt zu den schönsten Ranch Häusern in Kenia und hat noch seinen Charme aus der Kolonialzeit. Sechs elegante Suiten stehen den Gästen exklusiv zur Verfügung. Privatsphäre, hervorragender Service und ein längst vergessen geglaubtes Ambiente prägen dieses Einod. Geniessen Sie einen friedlichen Tag in dem ausgedehnten tropischen Garten, relaxen Sie an einem der beiden Swimmingpools oder spielen Sie ein paar Bälle auf dem Tenniscourt."
"The history of this rambling six-suite colonial ranch house in the foothills of Mount Kenya reads like a Hollywood script. Built in the early 1900s by Lord Delamare, one of Kenya’s first white settlers, subsequent owners include Henri Roussel, billionaire father-in-law of Christina Onassis, and arms dealer Adnan Khashoggi, who used it as a private hideaway before (legend has it), losing it in a gambling debt to Lonrho head honcho Tiny Rowland. Khashoggi’s room overlooks a private swimming pool; a second pool is on the lawns next to the tennis courts. After falling into some disrepair, the house has been restored to former glory and is now managed by Serena Hotel group of the Aga Khan."
(120809) TAG 6: Sweetwaters Game Reseerve – Lake Nakuru Nationalpark
Am Morgen geht es dann weiter entlang von Plantagen mit einer kurzen Rast bei den Thompson Wasserfällen in den Nakuru Nationalpark [clip /clip / clip]. Nach einem kräftigen Mittagessen in der Lake Nakuru Lodge begeben Sie sich auf die Suche nach Nashorn, Leopard und Löwe und eine atemberaubende Kulisse lässt Sie in ein verzaubertes Afrika eintauchen. Abendessen und Übernachtung in der Lake Nakuru Lodge. 1 Schlafzimmer Suite [ [clip / clip] berichte zum hotel auf tripadvisor]. (Vollpension)
Tatsächlich gibt's aber hier, die Unterkunft betreffend, eine kleine Änderung.
(130809) TAG 7: Lake Nakuru
Verbringen Sie einen weiteren spannenden Tag in diesem [Lake Nakuru] Nationalpark. Zahlreiche Pirschfahrten lassen keine Langeweile aufkommen. Besuchen Sie mit uns auch die Makalia Wasserfälle und den Aussichtpunkt am Baboon Cliff. Der Nakuru Nationalpark ist nicht nur für die vielen Flamingos berühmt sondern auch für die Nashörner welche hier mit großer Wahrscheinlichkeit beobachtet werden können. Mit etwas Glück entdecken Sie auch einen Leoparden. Alle Mahlzeiten und Übernachtung in der Lake Nakuru Lodge. 1 Schlafzimmer Suite (Vollpension)
Tatsächlich gibt's aber hier, die Unterkunft betreffend, eine kleine Änderung.
(140809) TAG 8: Lake Nakuru – Masai Mara

Nach dem Frühstück geht es weiter in die berühmte Masai Mara [clip / clip / clip / clip]. Zu einem späten Mittagessen erreichen Sie die Keekorok Lodge. Anschließend geht es weiter mit einer Pirschfahrt welche Sie dann zur Mara Serena Lodge führen wird [hoffentlich auch ein treffen mit Einheimischen [clip / clip]]. Dies ist Ihre Ausgangsbasis für Pirschfahrten in den nächsten Tagen.

(15-160809) TAG 9 -10: Masai Mara

(170809) TAG 11: Masai Mara – Nairobi
Nach der Pirschfahrt am frühen Morgen geben Sie Ihrem Fahrer das Gepäck mit und dieser fährt zurück nach Nairobi. Sie bleiben noch in der Masai Mara und können noch eine weitere Pirschfahrt mit dem Campfahrzeug machen. Um 16 Uhr fliegen Sie dann zurück nach Nairobi und erreichen die Stadt um zirka 17.15 Uhr. Mittlerweile ist auch Ihr Fahrer eingetroffen und übergibt Ihnen das Gepäck. Anschließend empfehle ich noch ein Abendessen im Carnivore und danach Transfer zum Flughafen zu Ihrem internationalen Flug. Ende der Safari
Im Preis Inklusive für die Safari:
# Alle Parkeintrittsgebühren
# Transport in einem für Safari ausgestatteten Geländewagen mit exklusiver Benutzung
# Englischsprachigen Fahrer/Führer
# Alle Pirschfahrten unbegrenzt
# 2 Nächte Vollpension in der Lake Nakuru Lodge 1 Schlafzimmer Suite
# 3 Nächte Vollpension in der Mara Serena Lodge
# 3 Nächte Vollpension in der Samburu Serena Lodge
# 2 Nächte Vollpension im Ol Pajeta Ranch House
# Abendessen im Carnivore
# Flughafentransfers in Nairobi
# Landebahntransfers in Samburu und Masai Mara
# Inlandsflug Nairobi – Samburu
# Inlandsflug Masai Mara – Nairobi
# Extra Mittagessen am Tag 11
# Mineralwasser bei den Pirschfahrten
# Tee& Kaffee bei den Morgenpirschfahrten im Fahrzeug
# Evakuierungsversicherung
Im Preis xxklusive für die Safari:
# Internationaler Flug, Visa Gebühren, Telefon, Wäscherei, Trinkgelder, Reise und Stornoversicherung, Getränke in den Camps und Lodges, Ballonfahrt in der Masai Mara mit Sektfrühstück.
sonst hätten wir dann keine wünsche mehr ;-)