TAG 6: Sweetwaters Game Reseerve – Lake Nakuru Nationalpark
Am Morgen geht es dann weiter entlang von Plantagen mit einer kurzen Rast bei den Thompson Wasserfällen in den Nakuru Nationalpark. Nach einem kräftigen Mittagessen in der Lake Nakuru Lodge begeben Sie sich auf die Suche nach Nashorn, Leopard und Löwe und eine atemberaubende Kulisse lässt Sie in ein verzaubertes Afrika eintauchen. Abendessen und Übernachtung in der Lake Nakuru Lodge. 1 Schlafzimmer Suite. (Vollpension)
Hr. Nowak von Sunworld-Safari hat unsere Reisedaten bekommen und versucht, die Bestätigungen für die Unterkünfte über's Büro in Nairobi [Temperaturen im August (2. Woche) in Nairobi 2007 siehe unten] zu bekommen. Prinzipiell geht die Reise wie geplant ok, nur in der Suite in der Nakuru Lodge werden wir nicht übernachten, 'nur' in den normalen Deluxe Lodges.
Grund: in der Hochsaison machen die aus der Suite 3 (in Worten: drei) Zimmer; da würde der Nachbar dann sicherlich gut hörbar im nur durch eine einfache Holztür getrennten Nebenraum hausen - wär wohl nichts, nur eine Notlösung.
Also zur aktuellen Lösung:
TAG 6: Sweetwaters Game Reseerve – Lake Nakuru Nationalpark
Am Morgen geht es dann weiter entlang von Plantagen mit einer kurzen Rast bei den Thompson Wasserfällen in den Nakuru Nationalpark. Nach einem kräftigen Mittagessen in der Lake Nakuru Lodge begeben Sie sich auf die Suche nach Nashorn, Leopard und Löwe und eine atemberaubende Kulisse lässt Sie in ein verzaubertes Afrika eintauchen. Abendessen und Übernachtung in der Lake Nakuru Lodge (Deluxe Room, Vollpension) [ was immer das auch ist ;-) ] Übernachtung ebendort auch am siebenten Tag.
Stimmen zu den Deluxe Rooms [tripadvisor]:
"They have standard and superior rooms here, and you definitely want to be in the superior rooms, as they are much brighter with a lovely view across to the lake in the distance. The night we were there was "Africa Night", so much of the food was unfamiliar, but perfectly acceptable. The African dancers in the evening were particularly good. There is horse riding nearby (KS1500 for about an hour around the perimeter of the park). Hard hats and chaps are not provided, so you probably need to be a fairly competent rider, especially as they have ex-racehorses there."