Montag, 17. August 2009

unrühmliches ende ? ärger und chaos am schluss? (170809)

In nairobi war ein dreitägiger streik bei der kenia-airways, der heute morgens beendet wurde. Betroffen waren alle in- und ausländischen flüge. Da anfänglich nicht ganz klar war, ob die klm, die ja in partnerschaft mit der kenia airways fliegt, auch betroffen war, sank unsere stimmung etwas. Wir sahen uns schon inmitten massen von touristen, die seit drei tagen auf den flug in die heimat warteten.
Fr. nowak von der nairobi-vertretung von sunworld-safari war sehr hilfreich. Obwohl wir den flug privat gebucht hatten, hat sie sich bei KLM in nairobi schlau gemacht und uns dann gegen mittags mitgeteilt, dass unser flug ordnungsgemäß abgewickelt werden wird, und wir auch drauf sind. Ein stein fiel uns vom herzen bei dieser nachricht. So wie es scheint gibt es ex amsterdam 2 flüge von/nach nairobi. Der abendflug ex AMS wird von der kenia airways (in kooperation / code sharing mit der KLM) durchgeführt, und fliegt dann vormittags wieder ex nairobi nach AMS. Der zweite flug ex nairobi am späten abend ist offensichtlich ein reiner KLM flug (code-sharing mit jeni airways) , kommt in AMS um 0530 uhr an, und fliegt dann vormittags wieder richtung nairobi.
Jetzt hoffen wir noch, dass alles auch wirklich klappt – dann hatten wir am ende des urlaubs auch noch etwas herzflattern ;-) - wenn nicht dann ärger ;-(


PS: beim schreiben auf der terrasse des hotels sehen wir auf die masai mara zum fluss runter - alles leergeräumt, die gnus sind woanders - wherever the grass is greener.

PSS: fürs WLAN verlangen die hier USD 4.00/stunde - akzeptabler preis für die lage.

[v i d e o c l i p s auf youtube]

_____