Im sinkflug ging’s mit 160 kt dahin, die rote linie, also die nicht zu überschreitende geschwindigkeit von 175 kt wurde nicht erreicht ; der anflug war kurz und schmerzlos, detto die butterweiche landung, und mit propeller bremsen, standen wir nach wenigen metern.
Gleich nach uns kam eine kleine 2-mot rein. Die ließ einen prop weiterlaufen, die paxe stiegen aus, andere ein, und innerhalb von 5 minuten war die wieder weg. Auch unsere caravan startete bald. Vorher allerdings hat der pilot mit dem besen steine und gröberes material im propeller bereich weggekhrt, um sie beim starten nicht anzusaugen und schäden am gerät zu verursachen. es standen noch 6 weitere flüge von lodge zu lodge am programm.
Unser abholer, der serena-jeep war auch schon da.
Gesagt werden muss auch, unser gesamtes gepäck, außer den ganz wichtigen sachen, kommt im jeep mit unserem fahrer, der uns die nächsten 11 tage
In der lodge gegen 10:00 uhr angekommen, bekam wir gleich unser zimmer, direkt am fluss, der, da ausgetrocknet, nicht als solcher zu erkennen ist, daher auch von vielen ziemlich ungeniert arbeitenden affen bewohnt wird. Wenn man die zimmertür offenlässt, kommen die glatt rein, sagte man uns, und nehmen gleich mit, was gefällt.
Dann gönnten wir uns eine pause bis zum Mittagessen. Sandra, meine tochter, nutzte die zeit und war mit ihrer kamera im gelände unterwegs – übrigens die angst, dass es hier kühl sein könnte, können wir vergessen, selbst nächtens sagen die, hat’s max. 15 kühle grad.
Das zimmer wie auf der homepage, authentisch, sauber, mit blick in die natur.
[v i d e o c l i p s auf youtube]
_____