Samstag, 8. August 2009

mitgäste jeglicher art (080809)

in der samburu serena lodge [clip] sind hauptsächlich europäer, meist engländer, spanier. aber auch ziemlich viele israeli; überraschend, asiaten gibt es keine, zumindest haben wir in den frei tagen hier keine gesehen. die stimmung ist gemütlich, die crew hier nett und freundlich. stress kommt maximal im poolbereich gleich vor dem offenen restaurant auf, wenn liegen 'besetzt' werden und den ganzen tag nicht genutzt werden. da kommt wieder urlaubsfeeling auf ;-)
sonst eine beschauliche anlage, ruhig, idyllisch, mitten im nirwana. dass auch elefanten ganz in der nähe sind, sieht man an deren verdauungsrückständen die gleich neben der niedrigen hotelmauer am fluss im dzt. ausgetrockneten flussbett zu sehen sind.
mücken, gelsen, haben wir bis dato keine einzige gesehen, auch nicht im zimmer, doch, gestern eine, die nicht lange gelebt hat. aber draussen ums pool herum und auch im offenen restaurantbereich, nichts, nada, rien, nothing..... gott sei dank. sind aber mit malarone geschützt, und verwenden sprays für haut und gewand, die zwar, wie meine tochter meint, wie elefantendung riechen, aber insekten scheinbar fernhalten.
während der essenszeiten sind die bäume rund um den rastaurantbereich voll mit bunten vögeln, die auf almosen warten. hie und da werden sie von einem in massai-krieger-gewand auftretenden angestellten gefüttert, zur freude der fotografierenden vogelliebhaber, nutzen aber auch jede möglichkeit, kurz alleinegelassene tische überfallsartig zur nahrungsaufnahme zu nutzen, bis der kellner daherläuft, und sie verjagt.
gegen die in der anlage herumirrenden kleinaffen gibt es sogar eine steinschleuder, mit der sie bekämpft werden; auch die versuchen, allerdings wenn keine gäste im restaurant-bereich sind, an nahrungsmittel zu kommen, schaffens aber nicht, und verschwinden schleunigst, einige sogar die regenrinne nutzend, zu boden rutschend.
ps: und zwischen morgen- und abendsafari liegt man genüsslich auf der liege im poolbereich, genießt das mittagessen, und erholt sich....




[v i d e o c l i p s auf youtube]

_____