Samstag, 8. August 2009

eine weitere riesige staubwolke - mega action !!!!


[es war bereits ziemlich finster, daher qualität der bilder nicht optimal]

und das kam so: auf dem heimweg sahen wir einen jeep in warteposition, der unserem fahrer auf anfrage mitteilte, dass sich dort löwen befänden, die eine auge auf eine ca. 20 stück zebra-herde hatten, die in ihrer richtung wanderte, und ca. 100 meter entfernt war.
also stellten wir uns fast dazwischen und warteten. die löwen in anschleichhaltung, ganz knapp üner den boden sich der länge nach aufteilend, um die herde in die zange zu nehmen.

[ es war bereits ziemich finster, daher qualität der bilder nicht optimal]die haben auch gleich die zwei jeeps als deckung benutzt und sind ein paar meter neben uns vorbeigeschlichen. und dann wie auf ein signal begannen die löwen mit dem angriff. die zebra-herde drehte um, und rannte den löwen davon, eine riesige staubwolke hinterlassend. die löwen waren ob der sichtbehinderung derartig ausser rand und band, dass es ihnen nicht gelang, ein zebra zu ergattern.

[ es war bereits ziemich finster, daher qualität der bilder nicht optimal]schemenhaft tauchten sie aus der staubwolke, ähnlich wie im gruselfilm 'der nebel des grauens', fast zombiehaft wieder auf, und zogen sich, an unseren jeeps wieder vorbeiziehend, zurück. die sache war gelaufen [clip you-tube] .
[ es war bereits ziemich finster, daher qualität der bilder nicht optimal]

wie es sich herausstellte, keine minute später, die tiere waren jungtiere, die löwin kam auch daher, und hatte einen fang gemacht, ein kleines dik im maul - wohl nicht jene anzahl von kalorien die zum überleben notwendig sind, aber immerhin ein zeichen, alter und erfahrung siegen über jugendliche unbekümmertheit.
als wir in der lodge ankamen, war es bereits finster - alles in allem ein toller tag, mit jeder menge action und getier, das nicht alle safarigäste sehen, und vor allem nicht in derartiger action.




[v i d e o c l i p s auf youtube]

_____