Samstag, 15. August 2009

Essen im masai mara serena hotel (150809)

Wenn wir jetzt auf unsere reise zurückblicken, so war das beste essen und die breiteste palette an gebotenem in der samburu serena lodge. Dann kommt das tented camp im sweetwaters resort, das auch der serena gruppe angehört, wo wir eigentlich nur gegessen, aber nicht gewohnt haben; wir waren nur ‚gäste’ vor der nacht-safari, auf einladung des ol pajeta managements. Ol pajeta war individuelle küche, wir waren ja am ersten tag nur 4 gäste, essen aber ok. Dann kommt die lake nakuru lodge, und zum schluss enttäuschend für eine lodge der serena-gruppe das masai mara serena hotel. Nachspeisen, vorspeisen, beilagen gibt’s jede menge, heute gabs eine ziemlich zähe rindfleisch-gemüse-mischung, der rest war fleisch vom grill. Das heißt hier aber, das fleisch wird ständig von flammen bestrahlt, und damit an der außenseite oft schwarz und verbrannt. Alles in allem, kulinarisch war die letzte lodge auch an letzter stelle.
Aber trotzdem, in allen lodges gab's aureichend zu essen – für afrika in allen fällen ein ziemlich üppiges, genießbares angebot.
Salat haben wir auch keinen gegessen, angesichts der leicht gelbstichigen wassers aus dem wasserhahn haben wir uns das nicht getraut.





[v i d e o c l i p s auf youtube]

_____